Freitag, 5. Dezember 2014

Tag 19: Videomarketing

Youtube
Hier ist kerschdiens erstes youtube video. Vielleicht kannst du mich ja schlauer machen? Schau mal rein und gib mir Info!


Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=3SVcHPj8nQg




Statistikübersicht Digital Media
https://www.youtube.com/watch?v=Slb5x5fixk4

Auch im YouTube Kanal zeigt die SERP im oberen Teil Videos als bezahlte Anzeige. Darunter sieht man die organischen Suchergebnisse.

Monetarisierung eines Videos. 

Das Zulassen von Werbung zum Beispiel in Form eines Pre Roll Videos oder Anzeigenbannern. Earnings per Klick. Sollte ein Video übersprungen werden, entsehen keine Kosten oder Earnings.
Standbild wichtig zum "Anlocken" der Besucher.



Advertising mit Videos

YouTube

VIDEO anlegen
AdWords/Kampagne/Online Video
Tagesbudget definieren (Videos sind günstiger als übliche Ads)
Ort auswählen (YouTube Suche/Videos oder Displaynetzwerk)
Auch hier wieder Standort und Sprache selektieren
InStream > Pre Roll Video Ad, InDisplay > Video in der rechten Anzeigenleiste als Ad.
UTM Parameter zum Tracken hier im YouTube Kanal nicht nötig, da YouTube mit Adwords verknüpft ist. Auf einer anderen Plattform wäre dies jedoch sinnvoll.

Ausrichtung wählen z.B. Zielgruppe auswählen, Max.cost per view (hier niedrigerer Wert wie z.B. 0,20€), Demographie, Interessen,

Keyword optimierten Kanal aufzubauen ist sinnvoll
Video kann auch direkt bei YouTube aufgenommen werden (Editor)
Man kann am Ende eines Vidoes mit einem eingeblendeten Link auf das nächste Video hinweisen.
Wählt mann immer den gleichen ersten 'Tag' so erscheinen die anderen Videos dieser 'Reihe' auf der rechten Seite als Vorschlag. Anderfalls wählt YT irgendwelche anderen relevanten Videos.

 

Vimeo

grundsätzlich auch eine freie Plattform. In der Bezahl-Version gibt es smehr Speicherplatz.


Wistia

Plattform, die zwischen YouTube und Vimeo liegt

Grundsätzlich gilt: Die Filme zu entwickeln, die wirklich erfolgreich sind. Tests, Tests, Tests.

 

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