Beispiel für Partnerprogramm-Vermittler: Zanox
- kostenlos bei zanox anmelden
- Werbefläche wählen:
- URL angeben (z.B. die Blog-Adresse, eigene webpage...)
- Industries angeben (in welchem Buisiness ist man unterwegs?)
- Vertriebsgebiet (weltweit? Europa? nur Deutschland usw.)
- HTML-Code kopieren
- Auf eigene webpage wechseln, diesen HTML Code via Layout in den Headbereichin die Metatags einfügen
- Zurück zu Zanox wechseln - validieren
- Programme des Partners ansehen
- EPC (earn per click) kontrollieren. [recht hoch bei Banken, Reisen, Stromanbietern]
- Conversion Rate CR anschauen
- Bestätigungsrate nach sales oder leads? Leads einfacher, da nicht erst ein Kauf zu einer Provision führt
- "Milchmädchenrechnung" durchführen - lohnt sich das für uns? wie teuer ist das Produkt, wieviele Leute müssen es kaufen, wie ist der Kundenwert
- Auch Werbematerial des Partners ansehen. Passt das zur eigenen webpage?
- bei Partner bewerben
URL muss angegeben sein, Nachricht schreiben ist sinnvoll (bessere B-Note :) - Kontrolle mittels reports
CTR click through rate = clicks/views muss stimmen!!!
Bsp. 2 clicks bei 733 views = CTR = 0,27
Wenn nicht, mit Geschäftsführung bzw. Verantwortlichem diskutieren, an welcher Stelle optimiert werden kann, z.B. Banner ändern o.ä.
Shop optimieren lassen, wenn mein es nicht selbst tun will oder kann: www.fairrank.de (Kosten pro Monat ca. 300EUR)
Alternative Vermittler für Partnernetzwerke
Affilinet (eher für Design-orientierte Menschen, ist übersichtlicher aufgemacht)
belboon
Selbst als Vendor bei einem Vermittlersystem Affiliates/Publisher suchen
Gewinnen wir Affiliates als Partner, übernehmen diese einen Teil unserer Online-Marketing Aufgabe, heißen traffic auf unsere Seite zu bringen. Hierzu muss eine Salespage existieren.Bsp. Anmeldung bei Digistore
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