Donnerstag, 13. November 2014

Tag 4: OnpageSEO und HTML

TIPP: Text der Ragazzi Group: "online Marktforschung: Wie Sie profitable Nischen finden"

http://ragazzi-group.de/2010/08/online-marktforschung-wie-sie-profitable-nischen-markte-finden-und-ihre-chancen-bewerten/

Projekt: Neues Produkt soll Online vermarktet werden. Dazu soll sowenig Geld wie möglich ausgegeben werden, d.h. auf Adwords-Anzeigen möglichst verzichtet werden.


Drei Dinge herausfinden: 

  1. Wie groß ist die Nachfrage nach unserem Produkt?
  2. Wie groß ist der online Wettbewerb auf unserem Markt?
  3. Wie stark sind unsere Wettbewerber?

1. Nachfrage ermitteln mittels google keyword tool

Im google keyword tool "keyword planner" tippen wir unser Suchwort ein und suchen auch nach Synonymen. Das Ergebnis zeigt uns das durchschnittlliche Suchvolumen an. Gleichzeitig werden alternative Keywordalternativen vorgeschlagen. 

2. Wettbewerb

Danach geben wir ein keyword direkt in die google Suchmaschine ein. 
Sehen wir keine Anzeigen, deutet das darauf hin, dass es schwer ist, mit diesen Suchbegriffen / diesem Produkt kein Geld zu verdienen ist.



TIPP:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen