Mittwoch, 12. November 2014

Tag 3: Einstieg SEO - Keywords

blogroll eingebaut.


Analyse des Videos von Matthias Brandmüller www.squeezestar.com



1) Brandmüller nutzt das Prinzip Reziprozität:

a) Er zeigt das Video

-> wir fühlen uns schuldig – als Dank geben wir unsere E-Mail Adresse. 
Nun haben wir A gesagt – Prinzip der Kontinuität. Wir müssen auch B sagen: Und werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch etwas kaufen.


b) Er verspricht ein Geschenk

-> wir sind dankbar, müssen uns revanchieren. Durch die E-Mail Adresse und den Kauf seiner Angebote.


2) Prinzip künstliche Knappheit: 

Das Video sei nur für kurze Zeit online....


3) Prinzip der Autorität: 

Er bringt eine "Fallstudie" aus 100 Teilnehmern bzw. "Befragung" unter Freunden an.



Immer im Hinterkopf haben: 

Die 4 P's aus dem Marketing: 

Product, Price, Promotion, Place



Organische Suchergebnisse

Sind Suchergebnisse, die kostenlos angezeigt werden. (NICHT google Anzeigen).
SERP -> search engine result page
Ideal ist es, im Golden Triangle zu landen: Oben links auf der Seite. Dies erzeugt traffic auf unserer Seite, macht aus Interessenten hoffentlich Kunden.
Das Golden triangle wurde in eye-tracking-Studien ermittelt.
Siehe auch: www.ranking-check.de/blog/

Nützlich ist die Analyse mit Hilfe google analytics.

Um im Golden Triangle zu landen, müssen wir die geeigneten keywords für unsere Präsenz finden.






Beispiel Geschäftsidee – keywords

Fotografie


SMARTe Ziele finden
Spezifisch, Messbar, Attraktiv (Akzeptiert), Realistisch, Terminiert

Das Ziel soll klipp & klar sein. Den Rahmen für die Zielsetzung im Unternehmen geben. 

Bsp. Fotografie:
  • Bekanntheit steigern (Eigenmarke Fotograf)
  • Bilder verkaufen
  • Fotos machen (Auftragsbasis)
  • USP?
  • Nische: Tutorials über das Thema
  • Wunschkunde: kreativ, medienaffin, hat Kontakte in der Medienbranche, Name John Lee, Alter 33 Jahre, ledig, Hobbies: Fashion, Mode, Hippster...
Ralf R. Wenda nutzt hierfür die Methode POST: People, Objectives, Strategy, Technology. 

Was würde dieser Wunschkunde als Suchbegriffe eingeben?

 zB. fashionfotografie bei google eintippen.
Google schlägt vor "fashion" "fotografie". Vorschlag annehmen!
Suchergebnisse:
  • es gibt Anzeigen. Notieren! Später mit adwords keyword planner o.ä. analysieren und planen.
  • es gibt Bilder. google Dienst Bilder ist nutzbar. Bei Bildern das keyword als Dateinamen nutzen, in die description ebenfalls das keyword bringen. 


1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin, vielen Dank für dein Kommentar auf meiner Seite. Ich möchte mich gerne revanchieren :) Ich find dein Blog super informativ, gefällt mir "Daumen hoch". Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen