Analyse des Videos von Matthias Brandmüller www.squeezestar.com
1) Brandmüller nutzt das Prinzip Reziprozität:
a) Er zeigt das Video
-> wir fühlen uns schuldig – als Dank geben wir unsere E-Mail Adresse.Nun haben wir A gesagt – Prinzip der Kontinuität. Wir müssen auch B sagen: Und werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch etwas kaufen.
b) Er verspricht ein Geschenk
-> wir sind dankbar, müssen uns revanchieren. Durch die E-Mail Adresse und den Kauf seiner Angebote.2) Prinzip künstliche Knappheit:
Das Video sei nur für kurze Zeit online....3) Prinzip der Autorität:
Er bringt eine "Fallstudie" aus 100 Teilnehmern bzw. "Befragung" unter Freunden an.Immer im Hinterkopf haben:
Die 4 P's aus dem Marketing:
Product, Price, Promotion, PlaceOrganische Suchergebnisse
Sind Suchergebnisse, die kostenlos angezeigt werden. (NICHT google Anzeigen).SERP -> search engine result page
Ideal ist es, im Golden Triangle zu landen: Oben links auf der Seite. Dies erzeugt traffic auf unserer Seite, macht aus Interessenten hoffentlich Kunden.
Das Golden triangle wurde in eye-tracking-Studien ermittelt.
Siehe auch: www.ranking-check.de/blog/
Nützlich ist die Analyse mit Hilfe google analytics.
Um im Golden Triangle zu landen, müssen wir die geeigneten keywords für unsere Präsenz finden.
Beispiel Geschäftsidee – keywords
Fotografie
SMARTe Ziele finden
Spezifisch, Messbar, Attraktiv (Akzeptiert), Realistisch, Terminiert
Das Ziel soll klipp & klar sein. Den Rahmen für die Zielsetzung im Unternehmen geben.
Bsp. Fotografie:
- Bekanntheit steigern (Eigenmarke Fotograf)
- Bilder verkaufen
- Fotos machen (Auftragsbasis)
- USP?
- Nische: Tutorials über das Thema
- Wunschkunde: kreativ, medienaffin, hat Kontakte in der Medienbranche, Name John Lee, Alter 33 Jahre, ledig, Hobbies: Fashion, Mode, Hippster...
Was würde dieser Wunschkunde als Suchbegriffe eingeben?
zB. fashionfotografie bei google eintippen.
Google schlägt vor "fashion" "fotografie". Vorschlag annehmen!
Suchergebnisse:
- es gibt Anzeigen. Notieren! Später mit adwords keyword planner o.ä. analysieren und planen.
- es gibt Bilder. google Dienst Bilder ist nutzbar. Bei Bildern das keyword als Dateinamen nutzen, in die description ebenfalls das keyword bringen.
Hallo Kerstin, vielen Dank für dein Kommentar auf meiner Seite. Ich möchte mich gerne revanchieren :) Ich find dein Blog super informativ, gefällt mir "Daumen hoch". Lieben Gruß Claudia
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